Vintage Ostern – Vintage Ei einfach selber machen

 

Weinlese-Ei - IntroRetro und Vintage zu Ostern…

Vintage, Retro und Shabby sind anhaltende Stil Ikonen.  Dauerbrenner Vintage findet man  in jeder Zeitepoche. Trendsetter der Ewigkeit. So ist es nicht verwunderlich, das auch Diy-creation nicht am Vintage Look vorbei kommt. Nun, schauen wir mal etwas in die Zukunft…was bemerken wir?

Richtig!

Bald wird es wieder bunt, wildes Eier Treiben und irrsinniges Suchen. Durchgeknallte Hühner und Eier legende Hasen… kurz gesagt – es ist bald Ostern. Ich finde das Ostern auch eine optimale Zeit für den Retro/ Shabby Style ist. Also ran an unser nächstes DIY Projekt und fix Vintage mit Ostern kombiniert. Achtung…Trommelwirbel und tata…

Vintage Ei - Bild3klein

…so sollte es aussehen wenn unser Ei im Nest hockt. Aber bis dahin ist es noch etwas Arbeit. Also meine lieben Servietten Techniker, Osterhäschen und Vintage – Narren. Ich will nicht lange schnacken und bewege nun die Hacken. Hopp Hopp. Auf geht´s…

Weinlese-Ei - 2

Um den perfekten Vintage – Look zu erzeugen, braucht es einfach nur einen richtig alten Schmöker (Buch) der schon ein paar Jahre auf der Seite hat. Smile. Denn ein altes Buch hat eine wundervolle Eigenschaft. Die Seiten vergilben mit der Zeit und das ist der der optimale Retro Style den wir brauchen. Wir entnehmen die Seiten und zerreißen sie in kleine Stücken. Dann eine Eierhälfte mit Serviettenkleber einstreichen und mit den Buchschnipseln bekleben.

Vintage Ei - Buchseiten zerreißenVintage Ei - Ei bekleben

Das macht ihr mit beiden Eierhälften und lasst es gut durchtrocknen. Wenn die Eierhälften trocken sind, könnt ihr sie wieder zusammenstecken. Nun ist der Look unverkennbar, allerdings noch ziemlich öde. Vintage steht nicht nur für ewig im Trend liegende alte Sachen, sondern auch für Natürlichkeit. Um unser Ei den nötigen Pepp zu geben werden wir uns genau auf diese Tatsache berufen. Mit etwas Sisalband, ein paar Federn, Efeu und ein paar kleinen Zweigen lässt sich ziemlich viel machen.

Vintage Ei - fertig beklebtWeinlese-Ei - SisalbandVintage Ei - Efeu dazwischenklemmenVintage Ei - Federn

Eine Party ist nur dann richtig gut, mit der passenden Location. Das ist mit dem Ei nicht anders. Also her mit der Eier Location (Osterkörbchen), fein gesetzt ins Nest und fertig ist unser

„VINTAGE – EI.“

Wer von euch lieben DIY´s noch Fragen bezüglich der Anleitung hat, kann es sich auch gern unter

YouTube – DIYcreation

anschauen.

1 Gedanke zu „Vintage Ostern – Vintage Ei einfach selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.