DIY Pflanzen – Pantoffeln

Hey meine DIY`s…da bin ich wieder.

Vorab….wer es bequem mag kann sich mein Video dazu anschauen. Also zurück lehnen und genießen. Für meine traditionellen DIY`s einfach weiter lesen. 🙂

http://https://youtu.be/rI0i9ICpAWw

Heut wird es Zeit die Schuhe an den Nagel zu hängen. Natürlich im gewohnten DIYcreation – Stil. Ihr kennt doch die typischen Holländer Clogs…ja genau die, die Frau Antje aus der Käsewerbung trägt.

Zugegeben meinen persönlichen Geschmack treffen sie in keinster Weise…aber wie heißt es so schön „Über Geschmack kann man streiten“

DIYcreation Pflanzpantoffel (2a)

Aber wenn sie nun schon einmal da sind, machen wir eben etwas tolles aus den Holländer Pantoffeln. Ich möchte euch zeigen wie man daraus einen hängenden Garten machen kann.

DIYcreation Pflanzenpantoffel (19)

Aber langsam und Schritt für Schritt. Was brauchen wir dafür?

– natürlich die schicken Holländer Clogs

–  Mini Schraubendreher

–  Tacker (am besten einen elektrischen)

–  dickeres Seil

–  Erde + Pflanzen

 

Als erstes stechen wir mehrere Löcher in unsere Clogs. Dafür gibt es einen einfachen Grund. Wir wollen vermeiden das sich das Wasser in den Clogs stauen kann, gerade wenn es einmal regnet. So kann überschüssiges Wasser ablaufen. (Schraubendreher)

 

Jetzt fahren wir die schweren Geschütze auf. Es geht ans tackern, tackern, tackern. Wie ihr sehen könnt habe ich einen Akku – Tacker von Bosch benutzt. Absolut empfehlenswert…der ist klein und trotzdem ein kleines Power-Paket. Am wichtigsten aber, die Holzabsätze der Clogs, sind für den Bosch Tacker kein Hindernis.

Ich geb euch mal den Link falls Interesse am Akku – Tacker von Bosch besteht. Wie gesagt, absolut empfehlenswert)

https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/tacker-199919.jsp

Das Seil legen wir mittig um den Absatz, fixieren es und setzen die erste Tacker – Nadel in die Mitte. Nun tackern was das Zeug hält bis wir das Seil fest am Absatz des Clogs getackert haben.

DIYcreation Pflanzenpantoffel (14)

Nun ist es nur noch ein sportlicher Endspurt bis wir unseren bepflanzten Pantoffel fertig haben. Einfach etwas Erde in den Clog, die Pflanzen einsetzen, mit Erde auffüllen und leicht andrücken.

DIYcreation Pflanzenpantoffel (15)

Nun sucht euch ein schönes Plätzchen damit die bepflanzten Pantoffeln ordentlich zur Geltung kommen.

DIYcreation Pflanzenpantoffel (17)

Ich habe sie rechts und links am Gartentor befestigt (kleine hanging gardens), das belebt den Zaun und vermittelt all den Gästen in was für ein kreatives Terrain sie sich gerade begeben. Nichts Gewöhnliches und nichts von der Stange.

Das war`s für heute ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet Spaß. Bis demnächst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.