Müsli – Lampe

Hallöchen meine Lieben.

Ich möchte euch nun zeigen wie einfach ihr eine Stimmungsvolle Lampe aus einer Müsli – Box basteln könnt. Das beste ist dabei, das es kostengünstig bei Ca. 3 – 5 Euro liegt und sehr einfach und schnell nach zu machen geht.

Jeder von euch hat doch garantiert die obligatorische Müsli bzw. Kellogsbox in der Küche stehen. Lasst sie doch abends einfach in einem anderen Licht erscheinen.Wie einfach ihr die Müsli – Lampe basteln könnt zeige ich euch jetzt!!!

Gut, seid ihr bereit meine Lieben?
Dann hier erstmal die Liste was ihr alles braucht.

1. Müslibox
2. Stecknadel
3. LED Lichterkette
4. Motiv zum ausdrucken

Das war’s schon. Nun können wir mit unserem neuen Projekt „DIY Müsli – Lampe“ los legen.

Recherchiert etwas im Internet nach einem Motiv welches euch zusagt. Am besten eignen sich große Cliparts oder Strichzeichnungen in schwarz/ weiß. Habt ihr eines gefunden so druckt es einfach aus. Nehmt euch nun die Müsli Box und positioniert euer Motiv so wie ihr es gern haben möchtet. Fixiert das ganze mit etwas Klebestreifen damit es beim einstechen der Nadel nicht verrutscht.

DIY-Erstellung Müslilampe

Wenn ihr dies habt, könnt ihr anfangen mit der Stecknadel Löcher hinein zu stechen. Wichtig dabei ist, die Abstände nicht ganz so gering zu halten und nicht zu groß. Dies würde das Gesamtbild unserer „DIY Müsli – Lampe“ verfälschen.

Nach gefühlten 1000 Nadelstichen sollten wir unserem heutigen Ziel der „DIY Müsli -Lampe“ langsam näher gekommen sein. Habt ihr es geschafft dann löst das Motiv wieder langsam von der Müsli Box ab. Von weiten sind die Einstiche der Nadeln kaum zu sehen, doch seine Wirkung wird bemerkenswert sein sobald es dunkel wird.

Muslilampe

Legt einfach eine 10er LED Lichterkette in eure Müsli Box hinein. Diese Bestrahlt unser gestochenes Motiv von innen und bringt es so zur Geltung. Passt bitte auf das ihr auch wirklich LED`s benutzt da diese kaum Wärmeentwicklung haben und somit einfach sicherer sind.

Ihr könnt auch beide Seiten der Müsli Box bearbeiten mit jeweils unterschiedlichen Motiven, so wie ich es gemacht habe. So könnt ihr jeden Tag wählen was ihr gern sehen möchtet.

Das war’s auch schon von mir und meinem heutigen Upcycling Bastel Tipp „DIY Müsli – Lampe“

See you …eure Sandra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.