Krippen – Ein Stück Malerweg bei Nacht

Ein wenig Malerweg und eine mutmaßliche kleine Impression von Caspar David Friedrich.

Der Malerweg erstreckt sich Kilometerweit durch das sächsische Bergland. An jedem Stück des Weges erlebt man verschiedene Aussichten mit den verschiedensten Impressionen. Jeder auf seine Weise. Dieses Bild ist entstanden durch einen kleinen Streifzug entlang des Malerweges in Krippen. Eine kleine Aussichtsplattform diente dabei als Motivträger. Mit der Illusion habe allerdings ich gespielt. Wenn ihr glaubt das es Nacht sei auf dem Foto, so muss ich euch entäuschen. Geschossen wurde dieses Bild am hellerlichten Tage. Durch bestimmte Einstellungen der Kamera und ein wenig Nachhilfe in Punkto Bearbeitung bekommt ihr die Illusion es sei Nacht.


DIY-creation Malerweg Krippen


Siehst du wirklich was du siehst auf dem Malerweg ?

Unabhängig davon ist es trotzdem ein gelungenes Bild. Entschuldigt den kleinen Illusionenstreich aber manchmal vermag das was wir sehen nicht das zu sein für was wir es halten. In diesem Sinne. Viel Spaß . . . eure Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.