Halloween und Kürbis Party … Herbst Deko Idee

Hallo Meine Lieben, da bin ich wieder.

Heute möchte ich mich dem Thema Herbst und Halloween widmen. Eine schöne bunte Jahreszeit…ich liebe sie. Das rascheln der Blätter bei momentan noch angenehmen Temperaturen und der leichte Wind, der die Blätter tanzen lässt.

Was natürlich nicht fehlen darf zur Herbstzeit sind die vielen verschiedenen Arten und Formen von Kürbis. Schon fast traditionell ist das Kürbis schnitzen. In den verrücktesten Formen und Gestalten sind sie bald wieder zu sehen. Leider ist dies immer nur von kurzer Dauer dann gammelt der Kürbis vor sich hin. Er zerfällt in sich und aus dem schönen Kunstwerk von gestern wird ein dahin vegetierender, stinkender Matsch Klumpen. Wahrlich ein immer wieder kehrendes Desaster. Allerdings gibt es auch dafür Alternativen. Zumindest für das heimische Wohnzimmer.

Meine Lieben holt schon mal einen alten Buch Wälzer hervor wir wollen eine „Kürbis – Party“ veranstalten.

Wie, verrate ich euch nun!!!

1. dickes Buch

2. Cutter Messer

3. Lack aus der Dose (orange)

4. Pappe/ Kartonage grün

5. eine Eierpappe

Erstmal schnappt ihr euch das Buch und trennt es vom Einband.

Zeichnet euch nun das halbe Seitenprofil eines Kürbis darauf.

An dieser Markierung schneidet ihr nun immer und immer wieder mit dem Cutter Messer entlang.

So sollte es nun in etwa aussehen nachdem ihr fertig seid.

Jede 2 Seite (Wichtig) wird dann nach innen geknickt.

 Dadurch entsteht schon von ganz allein die runde Kürbisform.

Hier ist das fertig, gefaltene Buch.

Nun einfach mit dem Lack aus der Dose besprühen und trocknen lassen. In der Zwischenzeit zeichnet ihr euch Blätter auf die grüne Kartonage und schneidet sie aus. Ebenso das mittlere Stück der Eierpappe denn dies wird unser Stiel.

So sieht er nun aus unser Kürbis der definitiv nie wieder vor sich hin gammeln wird.

Kleiner Tipp für euch: Das Buch sollte mindestens 500 Seiten haben

Nun könnt ihr loslegen ich selber habe hier eine kleine Kürbis – Party aber schaut selbst!!!

CYMERA_20141008_122545

0 Gedanken zu „Halloween und Kürbis Party … Herbst Deko Idee

  1. oh sieht das klasse aus! Ich mach mir zwar eigentlich nichts aus Halloween, aber diese tollen Papierkürbisse eignen sich ja auch generell als Herbstdeko!
    lg Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.