DIY – kleine Geschenkideen zu Weihnachten

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder. Ich möchte euch heut zum Thema „DIY – kleine Geschenkideen zu Weihnachten“, folgendes vorstellen. Den Weihnachtsbaum und Kerzenhalter aus Pinienzapfen. Es ist eine optimale Geschenkidee für den kleinen Geldbeutel und trotzdem sehr individuell gepaart mit schnöder Eleganz., passend zu Weihnachten.

DIY-creation Pinienzapfen

Ihr braucht für unsere “ Pinienzapfen – Geschenkideen zu Weihnachten“ folgendes:

1. Pinienzapfen (DEPOT)

2. Perlenkette (DEPOT)

3. Heißklebepistole

4. kleine Terracotta Töpfchen

5. etwas Weihnachtsdeko (DEPOT)

6. Pyramidenkerzen (Depot)

Und schon kann es los gehen, auf zu unseren DIY Geschenkideen passend zu Weihnachten.

DIY-creation Pinienzapfen 1

Die Pinienzapfen gibt es zu Weihnachten für ca. 3 Euro als Netz in jedem guten Bastel- bzw. Dekoladen. Ich selbst habe meine bei DEPOT gekauft. (Im übrigen ein kleiner Geheimtipp von mir…da gibts nix, was es nicht gibt). Die Perlen von der Perlenkette werden getrennt, entweder ihr zieht sie einfach ab – ist allerdings mit etwas Kraft verbunden oder schneidet sie von der Kette. Danach setzt ihr mit der Heißklebepistole ein paar Klebepunkte auf den Pinien Zapfen und befestigt somit die Perlen.

Wenn ihr mit dem kleben fertig seid, so setzt die zukünftige „DIY Geschenkidee zu Weihnachten“ 🙂 einfach auf ein kleines Terracotta Töpfchen und schon haben wir unser Weihnachtsbäumchen aus einem Pinienzapfen. Ich habe zwei Bäumchen fertig gestellt und nun kommen wir zu der Kerze.  Entfernt dafür einfach die Spitze einer Pinien Zapfe, damit die Kerze Platz und eine gerade Fläche zum befestigen hat. Pyramidenkerzen haben für unsere Geschenkidee die optimale Größe, nicht zu groß und nicht zu klein.

DIY-creation Pinienzapfen Kerze

Die Basics haben wir fertig und unsere DIY – Geschenkidee zu Weihnachten ist fast fertig. Jetzt geht es nur noch ans dekorieren und dabei könnt ihr euch austoben, je nach Lust und Laune.

🙂 Fertig. 🙂

Unsere DIY – Geschenkideen zu Weihnachten verbindet viele typische Elemente der gemütlichen Weihnachtszeit. Zapfen, Kerzen und natürliches Ambiente. Ich wünsche euch nun viel Spaß beim basteln und schenken.

LG eure Sandra

 

0 Gedanken zu „DIY – kleine Geschenkideen zu Weihnachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.