„Mr. & Mrs. Snowman“ – DIY Schneemann als Weihnachtsdeko

So ihr Lieben, da bin ich wieder. Na, schon gespannt was euch heut erwartet? Ich geb euch mal ein paar Tipps… es handelt sich um DIY zu Weihnachten, es ist eine kleine süße Weihnachtsdeko aus einem  Led Teelicht…ach ja es ist eine frostige Angelegenheit. 😉 Und schon eine Idee?

Nun gut, ich verrate euch um was es heute geht. Wir werden zusammen aus einem Led Teelicht kleine, niedliche DIY Schneemänner, passend zu Weihnachten basteln. Denn ein Weihnachten ohne Schneemann…einfach undenkbar. Also darf er nicht fehlen in unserem Weihnachtsdeko  Repertoire.  Es wird eine vielseitig, einsetzbare Weihnachtsdeko am Ende entstehen.

Darf ich euch vorstellen, „Mr.&Mrs. Snowman“

Die optimalen Begleiter zu Weihnachten!!!

DIYcreation-Mr. Schneemann

Was brauchen wir denn alles für unsere DIY Weihnachtsdeko „Mr. & Mrs. Snowman“:

1. Led Teelicht

2. Stifte – Permanent Marker oder Edding

3. Kleine Aufhänger (Gold- oder Silberfaden)

4. Heißklebepistole

5. Kleine Weihnachtsmützen oder ähnliches

Auf geht`s zur DIY Anleitung unserer Weihnachtsdeko.

Wir nehmen uns eines der Led Teelichter (diese gibt es relativ günstig zu Weihnachten ) und malen ein Gesicht darauf. Achtet bitte darauf das die Spitze der Flamme des Led Teelichtes nach oben schaut, sonst bekommt unser Schneemann eine Hakennase. Ich habe euch mal verschiedene Varianten vorgegeben.

DIYcreation-Mr.  Snowoman

Danach nehmen wir uns die Mützen für unsere DIY Weihnachtsdeko vor. Das heißt, das wir die kleinen Silber oder Gold Aufhänger an den Mützen befestigen müssen, damit wir unsere DIY Schneemänner auch aufhängen können (z.B. an den Weihnachtsbaum etc.) Ich habe dafür ein kleines Loch in die Mützen gestochen und den Faden einfach durchgezogen. Am Ende des Fadens habe ich einen Doppelknoten gemacht, damit der Faden nicht durch das Loch rutschen kann. Nun ziehen wir mit der Heißklebepistole eine Leimspur im inneren unserer Mütze und setzen unseren DIY Schneemännern aus Led Teelicht, sprichwörtlich den Hut auf.

Natürlich könnt ihr die Mützen auch einfach weg lassen, aber ich finde es mit Mützen einfach irgendwie niedlicher.

Nun sind wir auch schon am Ende unserer heutigen DIY Weihnachtsdeko. Ging doch ganz einfach und schnell. Oder? Schnell selber gemacht, günstig und für mich ein absolutes Muss zu Weihnachten.

Ich wünsche euch viel Spaß damit – eure Sandra 🙂

 

0 Gedanken zu „„Mr. & Mrs. Snowman“ – DIY Schneemann als Weihnachtsdeko

  1. Danke für die vielen tollen Ideen ! Dieser Weihnachtsmann wurde von mir schon nachgebastelt und hat sehr viel Freude gemacht.
    Liebe Grüße aus Österreich. Anita Lehner / Steinerkirchen/Tr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.