DIY Weihnachtsdeko „leuchtende Silberkugeln“

Hey meine Lieben, da bin ich wieder und natürlich habe ich euch, auch heute wieder ,eine tolle DIY Anleitung mitgebracht. Es dreht sich auch dieses mal alles um das Thema Weihnachten und DIY Weihnachtsdeko.

Um genau zu sein, heißt mein heutiges DIY Weihnachtsdeko Thema „Leuchtende Silberkugeln“

Manchmal besitzt man so  Weihnachtsdeko  den man beachtlich wenig Aufmerksamkeit im  Laufe der Zeit schenkt. Genauso ging es mir in diesem Fall. Vor ein paar Jahren gab es mal so einen Laternen Hype und auch ich wollte sie damals unbedingt als Weihnachtsdeko haben. Schön mit einer großen DIY Kerze dekoriert fand ich anfangs riesigen Gefallen daran. Doch im Laufe der Zeit diente die Laterne nicht einmal zur Weihnachtsdeko. Ich verbannte sie auf den Dachboden.

Dieses Jahr bin ich wieder über meine einst so heiß geliebte Laterne gestolpert. Bin achtlos an ihr vorbei gelaufen ohne sie wirklich wahr zu nehmen. Doch dann schaute ich sie mir ein paar Minuten an und überlegte was man wohl noch alles daraus machen kann? Es soll DIY sein und Weihnachtsdeko zugleich. Aber schaut selbst….

DIYcreation-Laterne1

Ihr braucht für die DIY Weihnachtsdeko „leuchtende Silberkugeln“ wirklich nicht viel.

Hier die Liste:

1. Laterne oder  große Vase, Glas etc.

2. LED Beleuchtung 10er Kette mit Batteriefach

3. Weihnachtskugeln silber (oder eure Lieblingsfarbe…völlig egal)

An das oberste Lämpchen der Lichterkette bringt ihr einen Haken an, welcher eigentlich für Weihnachtskugeln gedacht ist. Warum? Ganz einfach! Damit könnt ihr die Lichterkette im oberen Teil der Laterne befestigen. (wenn ihr keinen Haken habt dann nehmt einfach ein Stück Faden oder Strick)

Wenn ihr das habt, haben wir schon die Hälfte unserer DIY Weihnachtsdeko geschafft. Nun fangen wir an die Laterne mit unseren Weihnachtskugeln zu befüllen. Hilfreich dabei ist ein kleiner Trick damit die Weihnachtskugeln nicht immer wieder heraus fallen. Legt die Laterne einfach hin und befüllt sie bis sie voll ist. Richtet die Lichterkette noch mal falls sie noch nicht an Ort und Stelle ist.

WICHTIG!!!

Das Batteriefach der Lichterkette sollte sich außerhalb der Laterne befinden, denn sonst würden uns jedesmal die Silberkugeln heraus fallen, beim anmachen unsere neuen, gerade frisch kreierten, DIY Weihnachtsdeko“leuchtende Silberkugeln“.

DIYcreation-Laterne7

So meine Lieben, ich hoffe den einen oder anderen gefällt die DIY Weihnachtsdeko und wünsche euch viel Spaß beim nach machen.

Kurzer Hinweis: Für alle mit dem Hang zum Individuellen und der Bastelei welche aber leider nicht die Fertigkeiten besitzen so etwas selber zu machen…hier der Link zu meiner neuen Homepage auf der ihr einige Dinge erwerben könnt oder extra von mir anfertigen lassen könnt.

LG eure Sandra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Pingback: rundum November » rundum