Der Duft von Weihnachten….

Wartet ihr auch schon sehnsüchtig auf den ersten Advent? Also ich kann es kaum noch erwarten, bis endlich der Duft von Weihnachten wieder jeden Raum ausfüllt. Ihr kennt das doch bestimmt auch, es gibt so Düfte die einen in die Nase fahren und man erinnert sich an bestimmte Momente im Leben. Ich finde zu Weihnachten ist das immer wieder ein Gefühlsfeuerwerk der Sinneswahrnehmung. Glühwein hier, Räucherduft da und dann noch Bratapfel… der Duft der einen schwach werden lässt. Jedes Weihnachten auf`s Neue.

Und weil ich eine Schwäche für Bratapfel, habe möchte ich euch heut zeigen, wie ihr den behaglichen Bratapfel Duft in eure Wohnung zaubert. Sehr simpel, einfach aber effektiv.

Der Kerzenhalter aus einem Apfel!!!

DIYcreation-duftende Weihnachtsdeko1

Was ihr dazu alles braucht:

1. Apfel (und Mandarine)

2. Teelicht

3. kleines Messer und kleinen Löffel

4. etwas weihnachtliche Streu – Deko

Also auf geht`s! Als erstes den Apfel nehmen und das Teelicht als Maß mittig ansetzen. Ich habe die Unterseite des Apfels genommen, da er oben breiter ist und einen optimalen Halt hat. Sicherheit geht vor,  gerade zu Weihnachten. Dann einfach mit dem kleinen Messer um das Teelicht leicht in den Apfel einschneiden und den Deckel lösen. Jetzt können wir mit dem kleinen Löffel, das ganze noch etwas aushöhlen, so das das Teelicht genug Platz im Apfel findet.

Wenn wir fertig sind mit dem aushöhlen, dann sollte unser Teelicht auch super passen. Und weil der Apfel , immer noch etwas langweilig aussieht, dekorieren wir ihn etwas. „Pimp my Apple“ 😉

Habe einen goldenen Draht benutzt,  auf dem kleine Perlen aufgefädelt sind. Das macht das ganze etwas eleganter. Stellt ein tolles Teelicht in den Apfel und zündet es an. Durch die Wärme der Kerze enthüllt der Apfel nun langsam seine Aromen.

Noch ein typischer Duft ist der Orangen Duft. Kombiniert es einfach miteinander, dann erhaltet ihr ein wahres Geruchs- Erlebnis in den heimischen Wohnräumen. Ich habe die kleine Schwester(eine Mandarine) der Orange genommen und sie Spiralförmig eingeschnitten, damit auch sie ihr volles Aroma verstreuen kann.

DIYcreation-duftende Weihnachtsdeko8

Streuselt einfach noch etwas Weihnachtsdeko herum und schon haben wir eine tolle Dekoidee zu Weihnachten.

Tschau bis bald eure Sandra

0 Gedanken zu „Der Duft von Weihnachten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.